21 März 2023

Hensoldt findet neuen Chef – Außerdem: Wie Sie von der hohen Volatilität profitieren können

Der Vertrag des Sensorspezialisten mit dem 64-jährigen Vorstandsvorsitzenden Thomas Müller läuft kommendes Jahr aus. Bei der Suche nach einem Nachfolger ist der Aufsichtsrat jetzt frühzeitig fündig geworden.

Das Rüstungsunternehmen Hensoldt war einer der großen Profiteure der angestiegenen Verteidigungsausgaben durch den Ukrainekrieg. Seit Jahresanfang 2022 konnte das Unternehmen den Aktienkurs verdreifachen und diese Woche folgte auch der Aufstieg in den MDAX®. Der Vertrag mit dem seit 2020 amtierenden CEO Thomas Müller läuft jedoch Mitte 2024 aus. Frühzeitig regelt der Aufsichtsrat jetzt die Nachfolge und präsentiert mit Oliver Dörre einen in der Rüstungsbranche bekannten Kandidaten. Er war bis 2010 über 20 Jahre Generalstabsoffizier der Luftwaffe und zuletzt seit zwei Jahren Deutschlandchef des französischen Rüstungskonzern Thales. Anfangen soll er zum 01. Januar 2024 und zunächst in einer Übergangsphase eng mit dem aktuellen CEO Müller zusammenarbeiten, ehe es dann im April zum endgültigen Wechsel kommt. Der Wechsel an der Spitze ist jedoch nicht der einzige, auch im Finanz-, Personal- und Strategieresort sind Veränderungen vorgesehen oder wurden bereits umgesetzt.

Hier finden Sie Produkte auf
Hensoldt AG

 

Die aktuelle Marktphase ist geprägt von steigenden Zinsen und einer erhöhten Volatilität. Diese Phasen sind oftmals ideale Einstiegszeitpunkte für Zertifikate. Wie sie davon mit Hilfe von Discount-Zertifikaten profitieren können, erklären wir Ihnen morgen 18:30 in unserem kostenlosen Webinar. Einer Voranmeldung ist nicht notwendig.

Zu unseren Webinaren

 

 

 


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.