Im dritten Quartal kletterte der Umsatz des Modegiganten um rund 5% nach oben und betrug somit 2,4 Milliarden Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen belief sich auf rund 93 Millionen Euro und lag damit signifikant über dem im Vorjahresquartal gemeldeten Betrag von 23 Millionen Euro. Entsprechend positiv fiel auch der Nettogewinn aus und schrieb sich mit 44 Millionen Euro in die Bücher des Unternehmens nieder. Einen wichtigen Beitrag zu diesen Ergebnissen dürfte auch die Anzahl der aktiven Kunden geleistet haben, diese überschritt nach 2 Quartalen wieder die Marke von 50 Millionen. Durch eine Umgestaltung des Treueprogramms benötigen Kunden ab jetzt keine kostenpflichtige Mitgliedschaft mehr um mittels Käufen Punkte zu sammeln. Des Weiteren verzeichnete auch die durchschnittliche Warenkorbgröße ein Plus im Vergleich zum Vorjahresquartal und stieg von 58,80 Euro auf 61 Euro an.
Produkte auf |
Zalando |
Der Ausblick auf die Börsenwoche
Welche Termine in dieser Woche kein/e Anleger/in verpassen sollte, lesen Sie im HSBC-Wochenausblick. Wir nehmen für Sie die Börsenkalender unter die Lupe und informieren Sie jeden Sonntag über die wichtigsten Quartalszahlen, Konjunkturdaten und mehr – schauen Sie direkt auf der HSBC-Homepage vorbei:
Zum aktuellen Wochenausblick |