Unterm Strich steht ein gutes Ergebnis für den Anlagenbauer in dessen Bilanz. Die Nachfrage für grünen Wasserstoff (gH2) wuchs in den vergangenen Jahren. Besonders auf dem Markt der Projektausschreibungen in diesem Bereich konnte die Firma punkten, so sicherte sich das Unternehmen mehrere lukrative Aufträge. Passend dazu konnte der Anlagenbauer auch seinen Umsatz vergrößern auf nun 208 Millionen Euro, das entspricht einer 35% Steigerung zum Vorjahr. Jedoch sind mit dem größeren Auftragseingang auch höhere Fertigungskosten verbunden und das lässt die Margen schrumpfen. Das EBIT liegt in Summe bei minus 0,9 Millionen Euro.
Konkret konnte das Unternehmen seinen Auftragseingang von 161 Millionen Euro auf 176 Millionen Euro ausbauen und mithilfe von hohen Zinserträgen einen Nettogewinn von 2,8 Millionen Euro ausweisen.
Produkte auf |
Thyssenkrupp Nucera |
Haben Sie schon einmal einen Blick auf unseren Instagram-Channel geworfen? HSBC veröffentlicht auch dort regelmäßig neue Nachrichten. Seien es informative Bilderserien oder kurze Videos mit dem aktuellen Wochenrück- bzw. Ausblick. In einer Minute erfahren Anleger hier die wichtigsten News der vergangenen und kommenden Woche. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.
Zu unserem Instagram-Channel |