Durch zahlreiche Investitionen in den vergangenen Jahren ist Amazon zum weltweit größten Onlinehändler geworden. Rund 100 Millionen Kunden können dort alle möglichen Waren kaufen. Zum Angebot gehören aber auch Bio-Lebensmittel seit Amazon Whole Foods, den größten Supermarkt für Bio-Lebensmittel in den USA, übernommen hat. Zudem ist Amazon nicht mehr ein reiner Onlinehändler, sondern bietet zahlreiche andere Dienstleistungen an. Dazu gehört der stark wachsende Bereich des Cloud-Computing, der im vergangenen Quartal um knapp 50 Prozent zulegen konnte. Auch in diesem Bereich hat Amazon große Investitionen getätigt und bietet anderen Unternehmen, die keine Rechenzentren aufbauen wollen, ihre vielseitigen Dienste an. Dazu zählen etwa eine umfangreiche Datei-Archivierung oder das Hosting digitaler Medien.
Hier finden Sie Produkte auf | |||
Amazon.com |
Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung spiegelt sich auch im Aktienkurs wieder. Der Amazon-Aktienkurs ist seit Jahresbeginn um rund 60 Prozent gestiegen, damit ist Amazon das nach Börsenwert zweitteuerste Unternehmen der Welt. Nur Apple ist noch etwas wertvoller. Der nächste Impuls für die Aktie könnten die Unternehmensergebnisse aus dem vergangenen Quartal sein, die heute am späten Abend, nach 22 Uhr, veröffentlicht werden.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de