Der Pharmakonzern Dermapharm startet mit einem sehr überzeugenden ersten Quartal in das Jahr 2023. Über alle Geschäftsbereiche hinweg seien im vergangenen Jahresviertel gute Ergebnisse erzielt worden. Auch die Anlegerinnen und Anleger an den Börsen scheinen die Zahlen positiv aufzufassen: Die Aktie notiert zum Mittag mit (intra-day) rund 8,5% im Plus. Neben der Umsatzsteigerung von 37,8% wurde ebenfalls die Rentabilität erhöht. Die Bruttomarge stieg somit um 0,8% auf 33,2% an. Der Konzern verfolgt ein integriertes Geschäftsmodell und hatte zuletzt den französischen Arznei- und Nahrungsergänzungsmittelhersteller Arkopharma akquiriert. Die vereinigten in-house Forschungsabteilungen bieten für Dermapharm enorme Synergien – was sich nun auch in den Zahlen niederschlägt.
Hier finden Sie Produkte auf |
Dermapharm Holding |
Was ist eigentlich ein ADR?
Die Thematik rund um Besonderheiten, auf die Anlegerinnen und Anleger bei der Anlage in US-Basiswerte bzw. dem Handel von Finanzprodukten mit amerikanischen Bezügen beachten müssen, erläutert der HSBC-Referent Julius Weiß am kommenden Mittwoch den 17.05.2023 um 12:30 Uhr im Rahmen unserer Webinarreihe unter dem Titel „Apple, Amazon, Tesla & Co - Besonderheiten bei amerikanischen Basiswerten“. Seien Sie kostenlos und unverbindlich mit dabei und erweitern Sie Ihr Börsenwissen!
Zu unserer Webinarübersicht |
Trader-Tipp:
Werfen Sie einen Blick auf unseren Wochenausblick, bei welchem wir die wichtigsten Ereignisse der Woche für Sie zusammengefasst haben, um keine Quartalszahlen oder Konjunkturtermine zu verpassen.
Zu unserem Wochenausblick |