Eine rein saisonale Betrachtung greift unseres Erachtens allerdings zu kurz. Vielmehr sollten Anleger mit dem Dekaden- und dem US-Präsidentschaftszyklus die beiden bekanntesten Zyklen zusätzlich mit ins Kalkül einbeziehen.
Genau dies haben wir in den beiden Ausgabe des „HSBC Daily Trading“ vom 4. Oktober und 5. Oktober getan. Die ausführlichen Analysen finden Sie hier:
- Daily Trading Newsletter vom 4. Oktober 2016
- Daily Trading Newsletter vom 5. Oktober 2016
- Anleger können mit Open End-Turbo-Optionsscheinen wie beispielsweise TD5LJZ (Call) oder TD4XEK (Put) überproportional an der Kursentwicklung des DAX® partizipieren.
- Discount-Zertifikate wie beispielsweise TD4UNW oder TD4UPE bieten Anlegern einen günstigeren Einstiegspreis in den DAX® im Vergleich zur Direktanlage.
Bei der Analyse aller Einflussfaktoren ergibt sich unter dem Strich spätestens ab Anfang/Mitte Oktober Rückenwind hoch drei für die internationalen Aktienmärkte. Mit anderen Worten: Saisonale und zyklische Aspekte gehen „Hand in Hand“.
Abonnieren Sie kostenlos diesen Newsletter und erhalten Sie täglich die Chartanalysen vom Leiter Technische Analyse, Jörg Scherer, in Ihr Postfach.
Das Video zum „HSBC Daily Trading TV“ vom 4. Oktober 2016 greift diesen Ball nochmals auf.