HSBC Deutschland bei den Zertifikate-Awards erfolgreich

Am 23.November 2023 fand in Berlin zum 22. Mal die Verleihung der "Oskars" der Zertifikate Branche - sprich der ZertifikateAwards - statt. HSBC Deutschland wurde für den hervorragenden Anlegerservice und die Bereiche Knock-Out-Produkte, Trading sowie Sekundärmarkt ausgezeichnet.

Die ZertifikateAwards gelten als führende Auszeichnung für die besten Anbieter und Produkte im deutschen Markt für strukturierte Wertpapiere. In 2023 wurden sie von der Fachpublikation „Der Zertifikateberater” mit Unterstützung des Hauptsponsors Spectrum Markets und den Premium-Medienpartnern n-tv, finanzen.net, onvista und stock3. verliehen.

In der jüngsten Vergabe wurden hierbei in insgesamt 20 Kategorieren Preise verliehen, wovon in 16 Kategorien die Stimmen einer Fachjury entscheidend waren. Die Entscheidung in 4 Kategorien konnte von Publikumsstimmen bestimmt werden. HSBC Deutschland konnte dabei gleich in mehreren Kategorien überzeugen:

Anlegerservice: Platz 1

Erneut konnte HSBC Deutschland die Spitzenposition im Bereich Anlegerservice behaupten und wurde zum 14. Mal in Folge von der Jury als bester Emittent in dieser Kategorie ausgezeichnet: Technische Analysen, Webinare, Videos, Podacsts, Kundemagazin und Inhalte auf Instagram rund um die Themen "Kapitalmärkte" und "strukturierte Wertpapiere". Und das alles kostenlos!

Sekundärmarkt: Platz 1

Auch im Bereich Sekundärmarkt konnte der Titel aus dem letzten Jahr verteidigt werden. Bewertungskriterien in dieser Kategorie sind unter anderem die Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit auch in volatilen Märkten, die Fairness bei der Preisstellung und reibungslose Abwicklung größerer Orders sowie Handelszeiten der Produkte und eine solide Preisstellung im Früh- und Späthandel.

Trading: Platz 1

Im Zuge der Entwicklung der vergangenen Jahre mit einer hohen Anzahl neuer und aktiverer Anleger wurde in diesem Jahr erstmals der Award in der Kategorie Trading vergeben. Hier konnte HSBC bei der Premiere dieser Kategorie die Konkurrenz hinter sich lassen. Ausschlaggebend war unter anderem die hervorzuhebende Performance im Bereich Sekundärmarkt.

Knock-Out-Produkte: Platz 2

In der Kategorie "Knock-Out-Produkte" landete HSBC Deutschland punktgleich mit dem erstplatzierten Emittenten auf Platz 2 und konnte trotz der kleinsten Produktpalette für Knock-Out-Produkte in den Auswertungen des Bundesverband für strukturierte Wertpapiere für umgesetzte Börsenvolumina an den drei Handelsplätzen Stuttgart, München, Frankfurt die Nase vorn behalten. Getreu dem Motto "Qualität statt Quantität".

 

Jury-Gesamtwertung: Platz 2

All die zuvor genannten Kategorien flossen in die Gesamtwertung ein und trugen zu einer Steigerung gegenüber der Platzierung im Vorjahr bei. Nicht zuletzt wegen der Ergebnisse im Bereich "Sekundärmarkt" und "Service" konnte HSBC einen hervorragenden Platz 2 in der Wertung "Bester Emittent" ergattern. 

Unser Service für Sie

Wenn Sie sich einen Überblick über unsere  Services verschaffen möchten, finden Sie hier eine Zusammenfassung:

HSBC Deutschland

Unser Serviceangebot