25 Oktober 2017

Technische Analyse zum DAX®: Was DAX® und Dornröschen gemeinsam haben?

Jewgeni Ponomarev wirft in der aktuellen Ausgabe von HSBC Daily Trading TV einen technischen Blick auf den DAX®.
Dezember
14
Dezember
12
Dezember
07
November
21
November
17
November
10
November
07
Oktober
20

HSBC Daily Trading TV vom 24.10.2017 - Haben Bullen die Triskaidekaphobie?


Für den Start des Videos ist eine Verbindung zu Youtube und ggf. weiteren Google-Webdiensten notwendig. Mehr in unseren Datenschutz- und Cookie-Hinweisen, sowie den Nutzungsbedingungen von YouTube und der Datenschutzerklärung von Google.

DAX® (Daily): Haben Bullen die Triskaidekaphobie?

Im Märchen „Dornröschen“ hat die 13te Fee einen Fluch auf die junge Prinzessin ausgesprochen. Wenn man sich den DAX®-Verlauf zum Wochenauftakt anschaut, kann man den Eindruck gewinnen, dass die Bullen entweder leicht verhext sind oder Angst vor der 13 (Triskaidekaphobie) haben. Auch gestern ging der Kampf mit der kleinsten Mirpzahl weiter. Dabei wird das Ringen für die Bullen aus Sicht der technischen Indikatoren zunehmend schwerer. Denn durch das verfestigte Ausstiegssignal des MACD und dem seit Ende September im überkauften Bereich liegenden RSI kann man den Bären einen leichten Vorsprung im charttechnischen Tauziehen aussprechen. Somit ist der Blick nach Süden erforderlich. Zunächst sollte die runde Marke von 12.900 Punkten halten, welche verschiedene Verlaufstiefs des aktuellen Monats widerspiegelt. Erst danach rückt das ehemalige Allzeithoch (12.951 Punkte) – welches sich zu einer Stopp Platzierung eignet – vom 20. Juni 2017 in das Blickfeld der Bären. Weiter tiefer bildet die untere Gap-Kante (12.829 Punkte) der Aufwärtslücke vom 29. September auf den 2. Oktober 2017 eine Unterstützung. Bei einem Durchbruch muss das charttechnische Kartendeck neu sortiert werden. Denn die nächste Haltezone liegt in Form der 90-Tage- (akt. 12.483 Punkte) und der 200- Tage-Linie (akt. 12.302 Punkte) erst rund 500 Punkte niedriger.

Quelle: Daily Trading Newsletter vom 24.10.2017

Der DAX®-Chart zur Analyse (Daily)

Quelle: Daily Trading Newsletter vom 24.10.2017

Abonnieren Sie den YouTube Kanal von HSBC ZERTIFIKATE und erhalten Sie ganz bequem eine Benachrichtigung, wenn neue Webinare, Analysen und Handelsideen für Sie bereit stehen.

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de


Hinweise

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden.

Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.

Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.

Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.

Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Basisinformationsblatt

Die Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX 50® ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der STOXX® 600-Performanceindex sowie die entsprechenden Supersector Indizes des STOXX® 600-Performanceindex sind geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.
Der EURO STOXX 50® DVP ist geistiges Eigentum der STOXX Limited. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX gefördert, herausgegeben, verkauft, empfohlen oder beworben.