Zum einen vollzieht sich das Luftholen im Rahmen einer klassischen Flagge (siehe Chart), zum anderen wurde mit dem Tief vom 1. September bei 1.302 USD eine charttechnisch sehr wichtige Haltezone fast punktgenau bestätigt, wie Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei HSBC, heute im kostenfreien HSBC Daily Trading die Situation um das Edelmetall beschreibt.
Die vollständige Analyse in Textform mit konkreten Chartmarken und der angesprochenen Haltezone erhalten Sie im Daily Trading Newsletter vom 16.09.2016.
Abonnieren Sie kostenlos diesen Newsletter und erhalten Sie täglich die Chartanalysen vom Leiter Technische Analyse in Ihr Postfach.
Die wichtigsten Punkte im Überblick:
- Die Marke von 1.300 US-Dollar erweist sich als markante Unterstützung beim Goldpreis.
- Bestehende Long-Positionen sollten auf Basis der beschriebenen Haltezone abgesichert werden.
- Trader können an unterschiedlichen Hebelpapieren wie zum Beispiel TD5JZQ (Call) oder TD6DQE (Put) an der Entwicklung des Goldpreises überproportional partizipieren.
- Auch Apple zeigt sich positiv und geht die nächsten Ziele an.
- Anleger können mit Wertpapieren wie zum Beispiel TD6FSN (Long) und TD5FVA (Short) überproportional an der Wertentwicklung der Apple Aktie teilhaben.
- Mittel- bis langfristig orientierte Anleger greifen eventuell eher zu Discount-Zertifikaten auf Apple wie beispielweise TD6N35 oder TD6N33.
Apple: Ziel erreicht – weiter aussichtsreich
Aufgrund einer abgeschlossenen Inselumkehr sowie dem Sprung über das Widerstandsbündel aus dem Korrekturtrend seit Juli 2015 (akt. bei 100,99 USD) und der 200-Tages-Linie (akt. bei 102,13 USD) bezeichneten wir den Kursverlauf der Apple-Aktie zuletzt als einen der spannendsten Kursverläufe überhaupt (siehe „Daily Trading“ vom 29. Juli und 3. August). Mittlerweile hat der Technologietitel unser Kursziel in Form des Aprilhochs bei 112,39 USD sogar deutlich hinter sich gelassen. Dennoch halten wir das Papier weiter für aussichtsreich. Warum? Lesen Sie in der ganzen Analyse zu Apple.
Kurzfristig orientierte Anleger können mit Wertpapieren wie zum Beispiel TD6FSN (Long) und TD5FVA (Short) überproportional an der Wertentwicklung der Apple Aktie teilhaben.
Mittel- bis langfristig orientierte Anleger greifen eventuell eher zu Discount-Zertifikaten auf Apple wie beispielweise TD6N35 oder TD6N33.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de