Dennoch stellt die erste Einigung seit dem Jahr 2008 ein positives Signal dar. Vor diesem Hintergrund hat Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei HSBC Deutschland, heute im kostenfreien HSBC Daily Trading die charttechnische Situation des Öltitels ConocoPhillips unter die Lupe genommen.
Die wichtigsten Punkte im Überblick:
- Wichtige Haltezone bei knapp 40 USD
- Auf dieser Basis können Engagements abgesichert werden
- Mögliches konstruktives Candlestickmuster auf Wochen- und Monatsbasis
- Anleger können mit Optionsscheinen wie zum Beispiel TD5KJH (Call) oder TD6CZU (Put) an der Kursentwicklung von ConocoPhillips partizipieren.
Die vollständige Analyse in Textform mit konkreten Chartmarken und der angesprochenen Haltezone erhalten Sie im Daily Trading Newsletter vom 30.09.2016.
Abonnieren Sie kostenlos diesen Newsletter und erhalten Sie täglich die Chartanalysen vom Leiter Technische Analyse in Ihr Postfach.
In diesem Zusammenhang bietet sich auch ein Blick auf die strategische Einordnung des Ölpreises (WTI) aus dem HSBC Daily Trading vom 27. September an. Die konkrete Analyse finden Sie hier. Anleger können mit Hebelprodukten wie zum Beispiel TD6J62 (Call) oder TD68YE (Put) überproportional an der Kursentwicklung des WTI-Ölpreises partizipieren.
Ergänzend zu den beiden oben genannten Ausgaben des Daily Trading Newsletters lohnt sich auch ein Blick auf die aktuelle Ausgabe des HSBC Daily Trading TV, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt.