Der Internetriese aus China konnte im dritten Quartal Nettoerlöse von 34 Milliarden US-Dollar erwirtschaften, eine Steigerung von 1,7 % gegenüber Vorjahr. Daneben stieg der operative Gewinn auf 1,3 Milliarden US-Dollar, während die operative Marge von JD Retail wie im Vorjahr bei 5,2 % blieb. Auch stieg der operative Cashflow für die zwölf Monate vor Oktober 2023 zur Vergleichsperiode im Vorjahr an, dieser betrug 8 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr. Auch stiegen die Marketingausgaben des Unternehmens um 4,6 % zum Vorquartal auf insgesamt 1,1 Milliarden US-Dollar an. Die Aktie reagiert positiv auf die Ergebnisse und handelt am frühen Mittag über 5 % des Vortagsschlusskurses. Daneben stieg nach den oben erwähnten Übernahmegerüchten die Aktie des Mutterkonzerns von MediaMarkt und Saturn ebenfalls stark an und legte zum Vormittag über 13 % zu.
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