Der Münchener Autobauer konnte im ersten Quartal rund 595.000 Fahrzeuge der Marke BMW, Mini und Rolls-Royce verkaufen. Wachstumstreiber waren insbesondere vollelektrische Fahrzeuge und Modelle aus dem oberen Preissegment. Mit diesen Zahlen stemmen sich die Münchener gegen die allgemeine Marktschwäche im Segment der Elektroautos und konnten mit Verkauf des einmillionsten vollelektrischen Fahrzeugs seit dem Marktstart des BMW i3 auch einen wichtigen Meilenstein erreichen. Zuletzt brach in Deutschland die Nachfrage nach batteriebetriebenen Fahrzeugen ein. Die Anzahl der von BMW verkauften Batterieautos stieg um fast 28 Prozent auf 82.700. Bei den hochpreisigen Modellen stieg der Absatz um fast 22 Prozent. Im europäischen Markt stiegen die Verkäufe um 5,5 Prozent und in den USA um 1,2 Prozent. Nur das Chinageschäft fiel im ersten Quartal ab: Dort sank der Absatz um 3,8 Prozent.
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